Wie macht ihr Importe kalkulierbar?
Zitat von Laufer Laufer am 19. Juli 2025, 19:24 UhrHi
Ich betreibe seit fünf Jahren ein kleines Designstudio, das mit Stoffen aus Spanien arbeitet. Die Qualität ist top, aber die Einfuhr ist jedes Mal eine Wundertüte. Mal läuft’s reibungslos, mal hängen die Pakete irgendwo fest, und ich weiß nie genau, was mich an Gebühren oder Formularen erwartet. Irgendwann wird das ziemlich zermürbend. Gibt’s jemanden hier, der einen Weg gefunden hat, um aus dieser Ungewissheit ein System zu machen?
Hi
Ich betreibe seit fünf Jahren ein kleines Designstudio, das mit Stoffen aus Spanien arbeitet. Die Qualität ist top, aber die Einfuhr ist jedes Mal eine Wundertüte. Mal läuft’s reibungslos, mal hängen die Pakete irgendwo fest, und ich weiß nie genau, was mich an Gebühren oder Formularen erwartet. Irgendwann wird das ziemlich zermürbend. Gibt’s jemanden hier, der einen Weg gefunden hat, um aus dieser Ungewissheit ein System zu machen?
Zitat von Bero Hutth am 24. Juli 2025, 18:05 UhrHallo
Ich weiß noch, wie ich mal drei Tage auf ein Paket gewartet habe, das eigentlich längst da sein sollte. Am Ende lag es im Zoll, weil ein Kreuz an der falschen Stelle war. Danach habe ich jemanden kontaktiert, der sich auf Zollberatung spezialisiert hat, und ich war erstaunt, wie viele Fehler ich vorher unbewusst gemacht hatte. Heute krieg ich meine Stoffe zuverlässig, und ich weiß vorher, was an Kosten auf mich zukommt. Das hat meinem kleinen Betrieb echt den Rücken gestärkt. Ich nähe jetzt entspannter, weil der Papierkram einfach sauber läuft.
Hallo
Ich weiß noch, wie ich mal drei Tage auf ein Paket gewartet habe, das eigentlich längst da sein sollte. Am Ende lag es im Zoll, weil ein Kreuz an der falschen Stelle war. Danach habe ich jemanden kontaktiert, der sich auf Zollberatung spezialisiert hat, und ich war erstaunt, wie viele Fehler ich vorher unbewusst gemacht hatte. Heute krieg ich meine Stoffe zuverlässig, und ich weiß vorher, was an Kosten auf mich zukommt. Das hat meinem kleinen Betrieb echt den Rücken gestärkt. Ich nähe jetzt entspannter, weil der Papierkram einfach sauber läuft.
Zitat von Max Mustermann am 3. April 2026, 22:04 UhrServus zusammen! Ich bin neulich über eine Anzeige gestolpert, während ich im Zug Richtung München saß. Eigentlich wollte ich nur die Zeit totschlagen, aber dann bin ich bei casoola hängengeblieben. Besonders die Slots haben es mir angetan, da die Grafiken echt flüssig laufen. Ich hatte eine kleine Pechsträhne, aber plötzlich kam der eine Spin, der alles verändert hat. Am Ende bin ich mit einem breiten Grinsen und einem ordentlichen Plus am Zielbahnhof angekommen.
Servus zusammen! Ich bin neulich über eine Anzeige gestolpert, während ich im Zug Richtung München saß. Eigentlich wollte ich nur die Zeit totschlagen, aber dann bin ich bei casoola hängengeblieben. Besonders die Slots haben es mir angetan, da die Grafiken echt flüssig laufen. Ich hatte eine kleine Pechsträhne, aber plötzlich kam der eine Spin, der alles verändert hat. Am Ende bin ich mit einem breiten Grinsen und einem ordentlichen Plus am Zielbahnhof angekommen.