Wie lassen sich Sicherheitsaspekte beim Greifen verbessern?
Zitat von Laufer Laufer am 19. Juli 2025, 18:44 UhrHallo
Im Rahmen einer internen Sicherheitsprüfung wurden Zweifel an der Stabilität unserer Handhabungseinheit bei Druckabfall geäußert. Daher suche ich nun nach Systemen, die auch in kritischen Situationen, etwa bei Druckverlust, eine gewisse Grundsicherung bieten. Kennt jemand Lösungen, bei denen Greifkraft auch ohne durchgängige Druckversorgung gewährleistet bleibt?
Hallo
Im Rahmen einer internen Sicherheitsprüfung wurden Zweifel an der Stabilität unserer Handhabungseinheit bei Druckabfall geäußert. Daher suche ich nun nach Systemen, die auch in kritischen Situationen, etwa bei Druckverlust, eine gewisse Grundsicherung bieten. Kennt jemand Lösungen, bei denen Greifkraft auch ohne durchgängige Druckversorgung gewährleistet bleibt?
Zitat von Bero Hutth am 23. Juli 2025, 20:37 UhrIn unserer Fertigung haben wir aus genau diesem Grund einen pneumatischen Greifer mit schließender Greifkraftsicherung eingesetzt. Was mir daran gefällt, ist, dass bei Störungen der Druckversorgung das Bauteil nicht einfach losgelassen wird. Das reduziert nicht nur Fehler, sondern beruhigt auch das gesamte Team, wenn es um sicherheitsrelevante Aufgaben geht. Pneumatischer Greifer hat sich allein durch die eingesparte Prüfzeit mehrfach bezahlt gemacht.
In unserer Fertigung haben wir aus genau diesem Grund einen pneumatischen Greifer mit schließender Greifkraftsicherung eingesetzt. Was mir daran gefällt, ist, dass bei Störungen der Druckversorgung das Bauteil nicht einfach losgelassen wird. Das reduziert nicht nur Fehler, sondern beruhigt auch das gesamte Team, wenn es um sicherheitsrelevante Aufgaben geht. Pneumatischer Greifer hat sich allein durch die eingesparte Prüfzeit mehrfach bezahlt gemacht.
Zitat von wlac monkaw am 11. Februar 2026, 23:11 UhrMoin, ich wollte mir endlich einen neuen 4K-Monitor fürs Homeoffice zulegen. Das Sparen zog sich ewig hin und ein paar Fehlversuche auf anderen Plattformen machten die Sache nicht besser. Bei spinogambino habe ich dann den ersten Reload-Bonus mit 55 % bis 500 € plus 100 Freispiele mitgenommen und an einem NetEnt-Slot die Freispiele genutzt. Der Gewinn war genau richtig, um den Monitor zu kaufen. Die Auswahl an Megaways-Titeln ist hier echt stark und der RTP liegt oft über 96 %. Die Einzahlung per Sofortüberweisung war in unter zwei Minuten auf dem Konto. Für Spieler aus Deutschland ist die Seite dank der klaren deutschen Menüführung sehr angenehm. Ich spiele hier inzwischen richtig gern.
Moin, ich wollte mir endlich einen neuen 4K-Monitor fürs Homeoffice zulegen. Das Sparen zog sich ewig hin und ein paar Fehlversuche auf anderen Plattformen machten die Sache nicht besser. Bei spinogambino habe ich dann den ersten Reload-Bonus mit 55 % bis 500 € plus 100 Freispiele mitgenommen und an einem NetEnt-Slot die Freispiele genutzt. Der Gewinn war genau richtig, um den Monitor zu kaufen. Die Auswahl an Megaways-Titeln ist hier echt stark und der RTP liegt oft über 96 %. Die Einzahlung per Sofortüberweisung war in unter zwei Minuten auf dem Konto. Für Spieler aus Deutschland ist die Seite dank der klaren deutschen Menüführung sehr angenehm. Ich spiele hier inzwischen richtig gern.