Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer hat Erfahrung mit besonders langlebigen Vapes für Vielnutzer?

Ich dampfe mittlerweile täglich mehrere Stunden und bin es leid, ständig neue Geräte kaufen zu müssen. Die meisten E-Zigaretten sind nach wenigen Tagen leer oder geschmacklich durch. Gibt es ein Modell, das viele Züge schafft, gute Akkuleistung hat und dabei nicht an Geschmack verliert? Es sollte möglichst modern sein, leicht zu bedienen und auch etwas für fortgeschrittene Nutzer bieten. Akkulaufzeit und Tankvolumen sind mir besonders wichtig. Hat jemand ein konkretes Gerät getestet, das bei intensivem Gebrauch überzeugt hat und eventuell sogar wiederaufladbar ist?

Bei mir war es ähnlich – ich wollte ein Gerät, das nicht nach ein paar Tagen in den Müll wandert. Besonders überzeugt hat mich ein Modell mit bis zu 16.000 Zügen und einem praktischen 2 ml + 10 ml-Pod-System. Dank des modernen Displays und USB-C ist es super alltagstauglich.

Mitten in meiner Suche stieß ich auf die Flerbar D16000 https://flerbarshop.de/flerbar-d16000/ die genau diese Anforderungen erfüllt: Sie bietet starke Akkulaufzeit, intensiven Geschmack durch Mesh-Coils und eine clevere Airflow-Steuerung. Zudem liegt sie gut in der Hand und wirkt hochwertig verarbeitet.

Ein weiterer Pluspunkt ist die gesetzeskonforme Konstruktion – der große Pod lässt sich nicht entnehmen, was bei Einweggeräten gesetzlich so geregelt ist. Trotzdem merkt man, dass hier auf Nutzerfreundlichkeit und Langlebigkeit geachtet wurde. Ich habe seither kein anderes Gerät mehr benutzt.