Wann habt ihr zuletzt CS 1.6 gespielt?
Zitat von Stepenn Remm am 6. August 2025, 0:58 UhrGuten Tag, liebe Foren-Community! Mich beschäftigt eine Frage, die für mich persönlich sehr interessant ist: Wann habt ihr das letzte Mal CS 1.6 gespielt? Und wie steht es heute um das Spiel? Ich selbst kann mich kaum erinnern, wann ich dieses großartige Spiel zuletzt gestartet habe. Heute kam mir plötzlich der Gedanke, wie sehr ich mich nach dieser Zeit sehne – und ich habe das Bedürfnis, genau auf diesem Weg in diese unbeschwerten Momente zurückzukehren. Könnt ihr mir sagen, ob es noch einen funktionierenden Client für das klassische CS 1.6 gibt?
Guten Tag, liebe Foren-Community! Mich beschäftigt eine Frage, die für mich persönlich sehr interessant ist: Wann habt ihr das letzte Mal CS 1.6 gespielt? Und wie steht es heute um das Spiel? Ich selbst kann mich kaum erinnern, wann ich dieses großartige Spiel zuletzt gestartet habe. Heute kam mir plötzlich der Gedanke, wie sehr ich mich nach dieser Zeit sehne – und ich habe das Bedürfnis, genau auf diesem Weg in diese unbeschwerten Momente zurückzukehren. Könnt ihr mir sagen, ob es noch einen funktionierenden Client für das klassische CS 1.6 gibt?
Zitat von Flixer Zenn am 6. August 2025, 1:26 UhrHallo! Ich bin nach einer sehr langen Pause vor Kurzem wieder ins Spiel zurückgekehrt – ich war bestimmt 4 Jahre nicht mehr drin. Mein alter Server, auf dem ich früher immer gespielt habe, existiert leider nicht mehr. Das hat mich zuerst ziemlich frustriert, denn ich hatte dort viel gespielt und sogar meine eigene kleine Community aufgebaut. Dann habe ich ein paar alte Mitspieler angeschrieben – und war total überrascht, als ich erfuhr, dass sie immer noch CS 1.6 spielen – nur mittlerweile auf einem anderen Client von csget. Sie haben sich riesig gefreut, mich wiederzusehen. Wir haben viel erinnert, sind direkt zusammen ins Spiel gegangen – und ich war einfach nur glücklich. Genau dieses Spiel hat mir all die Jahre gefehlt. Und ganz wichtig: Es ist die klassische CS 1.6, ohne Skins und ohne unnötige Extras – ich lege großen Wert darauf, denn nur so fühlt es sich für mich nach dem echten CS an.
Hallo! Ich bin nach einer sehr langen Pause vor Kurzem wieder ins Spiel zurückgekehrt – ich war bestimmt 4 Jahre nicht mehr drin. Mein alter Server, auf dem ich früher immer gespielt habe, existiert leider nicht mehr. Das hat mich zuerst ziemlich frustriert, denn ich hatte dort viel gespielt und sogar meine eigene kleine Community aufgebaut. Dann habe ich ein paar alte Mitspieler angeschrieben – und war total überrascht, als ich erfuhr, dass sie immer noch CS 1.6 spielen – nur mittlerweile auf einem anderen Client von csget. Sie haben sich riesig gefreut, mich wiederzusehen. Wir haben viel erinnert, sind direkt zusammen ins Spiel gegangen – und ich war einfach nur glücklich. Genau dieses Spiel hat mir all die Jahre gefehlt. Und ganz wichtig: Es ist die klassische CS 1.6, ohne Skins und ohne unnötige Extras – ich lege großen Wert darauf, denn nur so fühlt es sich für mich nach dem echten CS an.
Zitat von Linn Chinn am 17. März 2026, 15:03 UhrNostalgie ist super, aber manchmal braucht man einfach moderne Technik, die ohne Ruckeln läuft. Wenn ich eine Pause vom Alltag brauche, klicke ich mich bei play gates of olympus super scatter ein. In der Schweiz ist das meine Top-Empfehlung, weil es schnell lädt und extrem stabil läuft. Perfekt, um einfach mal den Kopf auszuschalten.
Nostalgie ist super, aber manchmal braucht man einfach moderne Technik, die ohne Ruckeln läuft. Wenn ich eine Pause vom Alltag brauche, klicke ich mich bei play gates of olympus super scatter ein. In der Schweiz ist das meine Top-Empfehlung, weil es schnell lädt und extrem stabil läuft. Perfekt, um einfach mal den Kopf auszuschalten.
Zitat von tenebriss am 18. März 2026, 19:54 UhrIch habe lange nach einer Plattform gesucht, auf der ich meine Gewinne zuverlässig erhalten kann. Mit spinbetter de bin ich fündig geworden. Probiert es aus! Es ist eine super Lösung! Spielt mit und erlebt den Nervenkitzel. Ich habe dort schon groß gewonnen. Es wird alles gut gehen. Viel Glück!
Ich habe lange nach einer Plattform gesucht, auf der ich meine Gewinne zuverlässig erhalten kann. Mit spinbetter de bin ich fündig geworden. Probiert es aus! Es ist eine super Lösung! Spielt mit und erlebt den Nervenkitzel. Ich habe dort schon groß gewonnen. Es wird alles gut gehen. Viel Glück!
Zitat von Hot Hit am 17. Mai 2026, 10:19 UhrHallo an alle! Mein Profil fühlte sich in einer Schleife aus schlechtem Matchmaking-Glück gefangen an, obwohl mein Skill höher liegt. Ein Bekannter riet mir, mir die Goranked Dota 2 accounts anzusehen, um die mühsame Kalibrierung einfach zu überspringen. Ich habe ein perfekt passendes Profil gefunden und spiele nun auf einem Niveau, das mich fordert, statt mich über Anfängerfehler zu ärgern.
Hallo an alle! Mein Profil fühlte sich in einer Schleife aus schlechtem Matchmaking-Glück gefangen an, obwohl mein Skill höher liegt. Ein Bekannter riet mir, mir die Goranked Dota 2 accounts anzusehen, um die mühsame Kalibrierung einfach zu überspringen. Ich habe ein perfekt passendes Profil gefunden und spiele nun auf einem Niveau, das mich fordert, statt mich über Anfängerfehler zu ärgern.