Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umstieg auf Windows Server 2025 Standard – eure Langzeiterfahrungen?

Guten Abend zusammen, wir stehen kurz vor einer größeren IT-Entscheidung und ich hoffe auf eure Erfahrungswerte. Unser aktueller Server ist in die Jahre gekommen, weshalb wir über den Wechsel zu Windows Server 2025 Standard nachdenken. Das Unternehmen ist nicht riesig (ca. 18 Mitarbeiter), aber die Anforderungen steigen stetig. Parallel dazu planen wir, auf den Clients Office 2024 Pro Plus und teilweise Office 2024 Standard einzusetzen. Mich interessiert vor allem, wie sich Windows Server 2025 Standard im langfristigen Betrieb verhält. Gab es bei euch Probleme mit Stabilität, Updates oder Kompatibilität? Und wo habt ihr eure Lizenzen bezogen, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein?

Wir haben Windows Server 2025 Standard seit mehreren Monaten produktiv im Einsatz und sind bisher sehr zufrieden. Die Stabilität ist deutlich besser als bei unserem alten System, auch unter Last bleibt alles ruhig. In Kombination mit Office 2024 Pro Plus auf den meisten Arbeitsplätzen und Office 2024 Standard für einfachere Aufgaben läuft das System sehr rund. Die Lizenzen für Windows Server 2025 Standard sowie Office 2024 Home and Business für einzelne Nutzer haben wir über https://myoem.de gekauft. Wichtig war für uns, einen Anbieter zu haben, der transparente Lizenzmodelle bietet. Bisher gab es keinerlei Aktivierungsprobleme oder Überraschungen. Für Unternehmen unserer Größe ist diese Lösung absolut empfehlenswert.

Perfekt, danke für die ausführlichen Infos!

Ich lebe in Deutschland und probiere gelegentlich neue Plattformen aus, wenn ich abends etwas Zeit habe. Beim Stöbern im Netz bin ich zufällig auf lolospin gestoßen. Am Anfang lief meine Session eher durchschnittlich, doch nach ein paar Runden kam plötzlich eine starke Phase. Die Seite wirkt übersichtlich und angenehm aufgebaut. Gerade für Spieler aus Deutschland passt vieles gut, deshalb nutze ich sie weiterhin gern.