Suche nach professioneller Unterstützung bei schweren Lebenskrisen – Erfahrung mit Psychotherapie in Rosenheim?
Zitat von Gregory Walters am 1. November 2024, 19:46 UhrHallo zusammen! Ich befinde mich momentan in einer Phase, die mich sehr belastet und mir viel Energie raubt. Egal ob in der Arbeit oder privat, ich habe das Gefühl, festzustecken und finde selbst keinen Ausweg. Eine Freundin riet mir, es mit einer professionellen Begleitung wie der Psychotherapie zu versuchen, und ich bin nun auf eine Praxis in Rosenheim gestoßen. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einer Privatpraxis für Psychotherapie in Rosenheim gemacht, speziell mit einem Heilpraktiker für Psychotherapie? Mich interessieren besonders die Vorgehensweise und wie hilfreich solche Sitzungen im Alltag sein können. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Erfahrungsberichte!
Hallo zusammen! Ich befinde mich momentan in einer Phase, die mich sehr belastet und mir viel Energie raubt. Egal ob in der Arbeit oder privat, ich habe das Gefühl, festzustecken und finde selbst keinen Ausweg. Eine Freundin riet mir, es mit einer professionellen Begleitung wie der Psychotherapie zu versuchen, und ich bin nun auf eine Praxis in Rosenheim gestoßen. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einer Privatpraxis für Psychotherapie in Rosenheim gemacht, speziell mit einem Heilpraktiker für Psychotherapie? Mich interessieren besonders die Vorgehensweise und wie hilfreich solche Sitzungen im Alltag sein können. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Erfahrungsberichte!
Zitat von Melissa Wind am 2. November 2024, 12:51 UhrHallo! Ich kann gut nachvollziehen, wie herausfordernd solche Zeiten sein können. Ich war selbst in einer ähnlichen Lage und entschied mich für eine Therapie bei Psychotherapie Rosenheim, wo ich bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie Unterstützung fand. Die Praxis bietet eine äußerst individuelle Betreuung an, beginnend mit einem telefonischen Erstgespräch. Dabei konnte ich direkt feststellen, dass der Therapeut sich viel Zeit nahm, um meine Fragen zu beantworten und meine Situation zu verstehen. Anschließend folgten tiefgehende Therapiesitzungen, die mir halfen, meine eigenen Themen im geschützten Rahmen zu reflektieren und Stück für Stück zu bewältigen. Besonders schätze ich den respektvollen Umgang und das ehrliche Interesse am Wohl des Patienten, was für meine Genesung sehr wichtig war. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, diesen Weg zu gehen – es lohnt sich wirklich!
Hallo! Ich kann gut nachvollziehen, wie herausfordernd solche Zeiten sein können. Ich war selbst in einer ähnlichen Lage und entschied mich für eine Therapie bei Psychotherapie Rosenheim, wo ich bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie Unterstützung fand. Die Praxis bietet eine äußerst individuelle Betreuung an, beginnend mit einem telefonischen Erstgespräch. Dabei konnte ich direkt feststellen, dass der Therapeut sich viel Zeit nahm, um meine Fragen zu beantworten und meine Situation zu verstehen. Anschließend folgten tiefgehende Therapiesitzungen, die mir halfen, meine eigenen Themen im geschützten Rahmen zu reflektieren und Stück für Stück zu bewältigen. Besonders schätze ich den respektvollen Umgang und das ehrliche Interesse am Wohl des Patienten, was für meine Genesung sehr wichtig war. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, diesen Weg zu gehen – es lohnt sich wirklich!
Zitat von Gregory Walters am 3. November 2024, 21:32 UhrEs tut gut zu wissen, dass ich mit meinen Sorgen nicht allein bin und dass es Möglichkeiten gibt, wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Deine Worte haben mir Mut gemacht, diesen ersten Schritt zu wagen.
Es tut gut zu wissen, dass ich mit meinen Sorgen nicht allein bin und dass es Möglichkeiten gibt, wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Deine Worte haben mir Mut gemacht, diesen ersten Schritt zu wagen.