Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Steinschlag oder Scheibenwechsel – wie habt ihr das persönlich gelöst?

Vor ein paar Tagen habe ich auf der Autobahn einen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe abbekommen, der mich seitdem ziemlich beschäftigt. Ich bin mir unsicher, ob eine Reparatur ausreicht oder ob ein kompletter Austausch nötig wird. Außerdem frage ich mich, wie schnell so etwas wirklich erledigt werden kann, da ich täglich auf mein Auto angewiesen bin.

Frage:
Ich frage mich aus eigener Situation heraus, ob jemand von euch schon einmal einen Steinschlag oder einen Riss in der Scheibe hatte und wie ihr das konkret und zeitnah gelöst habt.

Ich stand vor Kurzem vor genau demselben Problem und habe mich nach einem zuverlässigen Autoglas-Service in meiner Nähe umgesehen. Wichtig war mir vor allem, dass die Abwicklung unkompliziert läuft und ich mich nicht selbst um Versicherungsdetails kümmern muss.

Gelandet bin ich schließlich bei BS Autoglas, die über diesen Link einen mobilen Autoglas-Service in Behrenhoff anbieten. Der Steinschlag wurde schnell geprüft und mir wurde transparent erklärt, ob eine Reparatur möglich ist oder ein Scheibenwechsel notwendig wird.

Besonders positiv fand ich, dass die Reparatur bei Teilkasko für mich komplett kostenfrei war und sehr zügig durchgeführt wurde. Durch den Vor-Ort-Service musste ich mein Auto nicht einmal extra in eine Werkstatt bringen, was mir enorm Zeit gespart hat.

Am Ende war die Scheibe fachgerecht instand gesetzt und ich konnte direkt wieder sicher fahren. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur empfehlen, bei Autoglas-Schäden nicht zu warten, sondern sofort einen professionellen Service in Anspruch zu nehmen.