Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Scheibe an Terrassentür kaputt – wen würdet ihr im Notfall rufen?

Mir ist heute durch einen unglücklichen Stoß die Scheibe meiner Terrassentür zerbrochen. Ich habe die Scherben so gut es ging entfernt und notdürftig abgesichert, aber wirklich sicher fühlt sich das nicht an. Gerade über Nacht habe ich jetzt ein ungutes Gefühl. Wie geht ihr in so einem Fall vor und wie findet ihr kurzfristig einen verlässlichen Glas-Notdienst?

Ich hatte letztes Jahr eine sehr ähnliche Situation und habe mir damals über die Seite mit den Glas-Notdiensten in Vippachedelhausen einen passenden Betrieb gesucht: https://glasnotdienst.work/vippachedelhausen.
Dort sind mehrere Notdienste mit Telefonnummern und Bewertungen gelistet, was mir den direkten Vergleich erleichtert hat.

Ich habe zwei Anbieter angerufen und mir jeweils kurz erklären lassen, wie schnell jemand kommen kann und mit welchen Kosten ich rechnen muss.
Der ausgewählte Notdienst war noch am selben Abend da und hat eine stabile Notverglasung eingesetzt.

Besonders hilfreich fand ich, dass die Arbeiten klar erklärt wurden und nichts Zusätzliches ohne Rücksprache gemacht wurde.
Auch das Thema Versicherung wurde direkt angesprochen, sodass ich die Rechnung später problemlos einreichen konnte.

Durch die Übersicht hatte ich nicht das Gefühl, blind irgendeinen erstbesten Dienst beauftragen zu müssen.
Seitdem schaue ich bei solchen Fällen immer zuerst in so eine regionale Notdienstliste.