Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nie wieder verlorene Ideen: Meetings im Griff behalten

Hallo zusammen! Ich habe ständig das Problem, dass in meinen Online-Meetings wahnsinnig viele Ideen, Aufgaben und kleine Notizen durcheinanderfliegen, und am Ende weiß ich nicht mehr, wer was gesagt hat. Ich sitze oft ewig vor meinem Laptop und versuche, alles selbst aufzuschreiben, was total ineffizient ist. Gibt es vielleicht einen coolen Trick oder ein Tool, das automatisch alles mitschreibt, sortiert und sogar die wichtigsten Punkte hervorhebt, damit ich nicht wie ein Eichhörnchen alles krampfhaft sammeln muss? Ich brauche etwas, das wirklich meine Meetings strukturiert, ohne dass ich permanent tippen muss.

Hey, oh ja, ich kenne das nur zu gut – früher sah mein Schreibtisch nach jedem Meeting aus wie ein Schlachtfeld von Notizen und Sticky Notes! 😂 Dann habe ich eine Methode ausprobiert, die audio zu text nutzt, um jedes Wort präzise zu erfassen und gleichzeitig Aufgaben sowie Kernpunkte automatisch zu extrahieren. Jetzt kann ich mich wirklich auf das Gespräch konzentrieren, während alles sauber transkribiert wird. Zusätzlich lassen sich die Transkripte durchsuchen, was super praktisch ist, wenn man später Details oder Zitate braucht. Seitdem ist die Nachbearbeitung viel schneller, und ich verliere nie wieder wichtige Infos.