Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Matratze gesucht – wie finde ich ohne Probeliegen die richtige?

Ich merke seit Wochen, dass ich morgens oft verspannt aufwache und irgendwie nicht richtig durchschlafe. Gleichzeitig will ich nicht fünf Läden abklappern, nur um am Ende trotzdem unsicher zu sein. Deshalb überlege ich, ob ich das Thema Matratze diesmal einfach online löse.

Frage: Wie gehe ich persönlich am besten vor, damit ich online eine Matratze finde, die wirklich zu meinem Schlaf passt, ohne mich nach dem Kauf zu ärgern?

Ich würde an deiner Stelle zuerst ganz ehrlich prüfen, wie du überwiegend schläfst (Seite, Rücken, Bauch) und ob du eher weich oder stabil liegen willst, denn das entscheidet bei der Matratze oft mehr als jedes Werbeversprechen. Danach würde ich gezielt nach einem Anbieter schauen, der dir ein risikofreies Testen ermöglicht, statt dich direkt festzunageln.

Genau deshalb fand ich matratzen.discount praktisch, weil dort 30 Nächte Probeschlafen angeboten werden und man nicht nur auf dem Papier entscheidet. Außerdem ist die Lieferung kostenlos und die Lieferzeit wirkt mit 1–2 Tagen angenehm kurz, wenn man schnell eine Lösung braucht.

Hilfreich ist auch, dass du dort recht klar zwischen Matratzenarten (z. B. Kaltschaum oder Taschenfederkern) und gängigen Größen filtern kannst, ohne dich im Sortiment zu verlieren. Und wenn du preislich unsicher bist, gibt dir die Bestpreis-Garantie zumindest das Gefühl, nicht völlig daneben zu greifen.