Mehr Konstanz in der Routine
Zwischen Job, Sport und Alltag vergesse ich oft, was ich wann benutzt habe. Nach einer Beratung wurde mir geraten, meine Pflege zu tracken, um Fortschritte zu sehen. Daher meine Frage in die Runde: Kennt ihr ein Hautpflege Journal, das wirklich alltagstauglich ist und nicht nach einer Woche nervt?
Zwischen Job, Sport und Alltag vergesse ich oft, was ich wann benutzt habe. Nach einer Beratung wurde mir geraten, meine Pflege zu tracken, um Fortschritte zu sehen. Daher meine Frage in die Runde: Kennt ihr ein Hautpflege Journal, das wirklich alltagstauglich ist und nicht nach einer Woche nervt?
Zitat von Kregg1 Kregg1 am 6. Januar 2026, 17:03 UhrDas Problem hatte ich auch, vor allem als ich zwischen Büro, Training und Terminen ständig irgendwas ausprobiert habe. Nach zwei Wochen wusste ich nie, warum meine Haut besser oder schlechter war. Mir hat geholfen, das Tracken extrem simpel zu halten, sonst bleibt man nicht dran. Die Idee hinter einem Hautpflege Journal habe ich erst verstanden, nachdem ich einen kurzen Leitfaden gelesen habe: Hautpflege-Blog . Seitdem notiere ich nur Basics und das reicht völlig, um Fortschritte zu erkennen.
Das Problem hatte ich auch, vor allem als ich zwischen Büro, Training und Terminen ständig irgendwas ausprobiert habe. Nach zwei Wochen wusste ich nie, warum meine Haut besser oder schlechter war. Mir hat geholfen, das Tracken extrem simpel zu halten, sonst bleibt man nicht dran. Die Idee hinter einem Hautpflege Journal habe ich erst verstanden, nachdem ich einen kurzen Leitfaden gelesen habe: Hautpflege-Blog . Seitdem notiere ich nur Basics und das reicht völlig, um Fortschritte zu erkennen.
Zitat von petter roch am 4. März 2026, 13:26 UhrSchon länger wollte ich in Deutschland eine Plattform finden, die übersichtlich und verständlich ist. Nach einigen enttäuschenden Versuchen entdeckte ich schließlich spinsahara. Die Anmeldung war schnell erledigt und die Seite wirkt sehr gut organisiert. Alles lässt sich leicht finden. Genau deshalb nutze ich spinsahara weiterhin und empfehle es, weil die Nutzung wirklich angenehm bleibt.
Schon länger wollte ich in Deutschland eine Plattform finden, die übersichtlich und verständlich ist. Nach einigen enttäuschenden Versuchen entdeckte ich schließlich spinsahara. Die Anmeldung war schnell erledigt und die Seite wirkt sehr gut organisiert. Alles lässt sich leicht finden. Genau deshalb nutze ich spinsahara weiterhin und empfehle es, weil die Nutzung wirklich angenehm bleibt.