Kennt ihr Hotels, die Arbeit und Entspannung perfekt verbinden?
Zitat von Deff Dewf am 21. Oktober 2025, 13:47 UhrHey zusammen, ich such gerade nach einem Ort, wo man mal ein paar Tage arbeiten, aber trotzdem abschalten kann. Ich bin oft im Homeoffice, aber manchmal fällt mir daheim einfach die Decke auf den Kopf. Ich stell mir so ein Hotel vor, wo’s ruhige Räume fürs Arbeiten gibt, aber auch nen Wellnessbereich oder was zum Abschalten. Kennt jemand sowas? Vielleicht irgendwo in Bayern oder am Main?
Hey zusammen, ich such gerade nach einem Ort, wo man mal ein paar Tage arbeiten, aber trotzdem abschalten kann. Ich bin oft im Homeoffice, aber manchmal fällt mir daheim einfach die Decke auf den Kopf. Ich stell mir so ein Hotel vor, wo’s ruhige Räume fürs Arbeiten gibt, aber auch nen Wellnessbereich oder was zum Abschalten. Kennt jemand sowas? Vielleicht irgendwo in Bayern oder am Main?
Zitat von Horr Horan am 21. Oktober 2025, 15:37 UhrIch find’s generell spannend, wie viele Leute inzwischen Orte suchen, wo man arbeiten und gleichzeitig entspannen kann. Früher war das irgendwie klar getrennt: Urlaub oder Arbeit. Heute ist das echt fließend, und man sieht überall, dass Hotels oder Ferienhäuser sich auf diesen Mix einstellen. Ich mag das Konzept – es fühlt sich einfach weniger stressig an, wenn man zwischendurch kurz abschalten kann.
Ich find’s generell spannend, wie viele Leute inzwischen Orte suchen, wo man arbeiten und gleichzeitig entspannen kann. Früher war das irgendwie klar getrennt: Urlaub oder Arbeit. Heute ist das echt fließend, und man sieht überall, dass Hotels oder Ferienhäuser sich auf diesen Mix einstellen. Ich mag das Konzept – es fühlt sich einfach weniger stressig an, wenn man zwischendurch kurz abschalten kann.
Zitat von Lebben Lor am 21. Oktober 2025, 16:34 UhrIch war letztens dienstlich in einem richtig schönen Tagungshotel bei Würzburg . Da gab’s super ausgestattete Räume zum Arbeiten, gutes WLAN und gleichzeitig richtig entspannte Ecken zum Runterkommen. Nach dem Meeting hab ich am Abend einfach draußen gesessen und den Blick auf den Fluss genossen. Wenn du Arbeit und Erholung kombinieren willst, ist das echt ein guter Kompromiss – nicht zu groß, aber sehr angenehm.
Ich war letztens dienstlich in einem richtig schönen Tagungshotel bei Würzburg . Da gab’s super ausgestattete Räume zum Arbeiten, gutes WLAN und gleichzeitig richtig entspannte Ecken zum Runterkommen. Nach dem Meeting hab ich am Abend einfach draußen gesessen und den Blick auf den Fluss genossen. Wenn du Arbeit und Erholung kombinieren willst, ist das echt ein guter Kompromiss – nicht zu groß, aber sehr angenehm.
Zitat von EchoSphere EchoSphere am 10. November 2025, 19:50 UhrOh das klingt richtig gut! Ich merke auch, dass ich immer öfter das Bedürfnis habe, Arbeit und kleine Auszeiten zu kombinieren. Am liebsten wäre mir ein Ort, wo man konzentriert arbeiten kann, aber zwischendurch einfach mal komplett abschalten – vielleicht mit etwas Natur oder Wasser in der Nähe. Bayern klingt gut, aber vielleicht gibt es auch andere spannende Orte in Deutschland oder sogar in Europa, die sich für so eine Workation eignen? Ich suche etwas, das inspiriert, aber nicht überfüllt ist.
Oh das klingt richtig gut! Ich merke auch, dass ich immer öfter das Bedürfnis habe, Arbeit und kleine Auszeiten zu kombinieren. Am liebsten wäre mir ein Ort, wo man konzentriert arbeiten kann, aber zwischendurch einfach mal komplett abschalten – vielleicht mit etwas Natur oder Wasser in der Nähe. Bayern klingt gut, aber vielleicht gibt es auch andere spannende Orte in Deutschland oder sogar in Europa, die sich für so eine Workation eignen? Ich suche etwas, das inspiriert, aber nicht überfüllt ist.
Zitat von ThreadHunter ThreadHunter am 10. November 2025, 19:52 UhrDas kann ich total nachvollziehen – solche Orte sind Gold wert, wenn man viel im Homeoffice sitzt. Wenn du mal etwas ganz anderes sehen willst, schau dir unbedingt diesen Ort an https://urlaubspunkt.de/unterwasser-wasserfall/ Das ist eines der faszinierendsten Naturphänomene überhaupt – ein “Unterwasser-Wasserfall”, der optisch aussieht, als würde das Meer selbst in die Tiefe stürzen. Solche Plätze sind perfekt, um den Kopf freizubekommen und neue Ideen zu tanken. Ich finde, solche ungewöhnlichen Orte sind ideal für kreative Phasen – man kommt raus aus dem Alltag und sieht die Welt wieder mit anderen Augen.
Das kann ich total nachvollziehen – solche Orte sind Gold wert, wenn man viel im Homeoffice sitzt. Wenn du mal etwas ganz anderes sehen willst, schau dir unbedingt diesen Ort an https://urlaubspunkt.de/unterwasser-wasserfall/ Das ist eines der faszinierendsten Naturphänomene überhaupt – ein “Unterwasser-Wasserfall”, der optisch aussieht, als würde das Meer selbst in die Tiefe stürzen. Solche Plätze sind perfekt, um den Kopf freizubekommen und neue Ideen zu tanken. Ich finde, solche ungewöhnlichen Orte sind ideal für kreative Phasen – man kommt raus aus dem Alltag und sieht die Welt wieder mit anderen Augen.
Zitat von EchoSphere EchoSphere am 10. November 2025, 19:52 UhrWow, das klingt mega spannend – sowas hab ich noch nie gehört! Danke für den Tipp, das kommt direkt auf meine Liste für die nächste Workation.
Wow, das klingt mega spannend – sowas hab ich noch nie gehört! Danke für den Tipp, das kommt direkt auf meine Liste für die nächste Workation.
Zitat von hamilton hamilton am 5. März 2026, 21:48 UhrHi, ich habe auch schon nach solchen Work-and-Relax-Angeboten gesucht, also Orte, wo man ruhige Räume zum Arbeiten hat, aber trotzdem entspannen kann. Beim Durchstöbern von Foren bin ich zufällig auf betmatch gestoßen. Dort gibt es sogar spezielle Boni für Spieler aus der Schweiz, was das Ausprobieren noch interessanter machte. Nach einem langen Tag voller Planung für so einen kleinen Workcation-Trip habe ich dort ein paar Spiele ausprobiert, einfach zum Entspannen. Anfangs lief es nicht besonders gut, aber nach einem etwas mutigeren Spin kam tatsächlich ein schöner Gewinn zustande, was nach all dem Planen eine nette kleine Belohnung war.
Hi, ich habe auch schon nach solchen Work-and-Relax-Angeboten gesucht, also Orte, wo man ruhige Räume zum Arbeiten hat, aber trotzdem entspannen kann. Beim Durchstöbern von Foren bin ich zufällig auf betmatch gestoßen. Dort gibt es sogar spezielle Boni für Spieler aus der Schweiz, was das Ausprobieren noch interessanter machte. Nach einem langen Tag voller Planung für so einen kleinen Workcation-Trip habe ich dort ein paar Spiele ausprobiert, einfach zum Entspannen. Anfangs lief es nicht besonders gut, aber nach einem etwas mutigeren Spin kam tatsächlich ein schöner Gewinn zustande, was nach all dem Planen eine nette kleine Belohnung war.