Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

How to prepare for a trip?

How to prepare for a trip? What should be on the planning list to make the trip comfortable.

War schon mal jemand ohne Skipper mit dem Boot ab Porto Dusano unterwegs?

Leute, wer von euch war schon am Gardasee? Ich brauche mal euren Rat zu den Locations! Wir planen im Sommer mit der Familie nach Manerba del Garda zu fahren und ich habe auf der Karte den Porto Dusano entdeckt. Hat dort schon mal jemand ein Boot gemietet? Wir würden Sirmione gerne mal vom Wasser aus sehen, sind uns aber unsicher, ob das ein guter Startpunkt ist oder ob man lieber in den größeren Städten suchen sollte.

Und noch eine Frage: Wie sieht es mit dem Steuern aus, wenn man keinen Bootsführerschein hat? Wir sind keine Profi-Segler, würden aber gerne selbst fahren, ohne dass uns ein Kapitän im Nacken sitzt. Ist es realistisch, direkt am Yachthafen einen Parkplatz zu finden? Und gibt es dort in der Nähe vernünftige Restaurants, wo man mit schönem Seeblick zu Mittag essen kann, statt nur schnell ein Sandwich zu essen?

Empfehlung für DJ bei Firmenfeier in Bielefeld
 Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, eine Firmenfeier für unser Team zu organisieren. Wir planen ein kleines Event mit Essen, Drinks und später vielleicht etwas Tanz. Da unsere Kollegen aus verschiedenen Altersgruppen kommen, wäre es wichtig, dass die Musik möglichst viele Geschmäcker abdeckt – also von Klassikern bis zu moderner Musik. Deshalb überlegen wir, einen DJ zu engagieren, der Erfahrung mit Events hat und flexibel auf die Gäste reagieren kann. Die Feier wird in Bielefeld stattfinden, deshalb suchen wir jemanden aus der Region. Hat hier vielleicht jemand schon einmal einen DJ für eine Firmenfeier gebucht und kann seine Erfahrungen teilen?

Wann genau im Sommer seid ihr denn dort? Porto Dusano ist tatsächlich einer meiner Lieblingsorte am Gardasee. Es ist so gemütlich und malerisch, besonders wegen des Wasserfalls Rio Morele direkt daneben. Ich war mit meiner Freundin im Mai dort, als noch nicht so extrem viel los war. Was die Boote angeht: Man kann dort problemlos Varianten mieten, für die man keinen Führerschein braucht – ihr könnt also ganz entspannt alleine losziehen. Wir haben alles im Voraus gebucht, weil in der Hochsaison alles blitzschnell weg ist. Schaut mal bei GetBoat rein, da kann man direkt für Porto Dusano passende Optionen wählen, ich habe dort auch persönlich gebucht. Zum Essen: Direkt am Hafen gibt es die Osteria Da Marì. Die Küche dort ist einfach göttlich, und man hat einen unglaublichen Blick auf den See und den Monte Baldo. Mit dem Parken kann es im Sommer allerdings eng werden, daher mein Tipp: Seid frühzeitig am Piazzale Porto Dusano. Wollt ihr das Boot eigentlich nur für einen Tag nehmen oder plant ihr eine längere Route entlang der Küste?

Zitat von EchoSphere EchoSphere am 14. März 2026, 14:15 Uhr

Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, eine Firmenfeier für unser Team zu organisieren. Wir planen ein kleines Event mit Essen, Drinks und später vielleicht etwas Tanz. Da unsere Kollegen aus verschiedenen Altersgruppen kommen, wäre es wichtig, dass die Musik möglichst viele Geschmäcker abdeckt – also von Klassikern bis zu moderner Musik. Deshalb überlegen wir, einen DJ zu engagieren, der Erfahrung mit Events hat und flexibel auf die Gäste reagieren kann. Die Feier wird in Bielefeld stattfinden, deshalb suchen wir jemanden aus der Region. Hat hier vielleicht jemand schon einmal einen DJ für eine Firmenfeier gebucht und kann seine Erfahrungen teilen?

Hallo! Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Situation bei unserer Firmenfeier und haben ebenfalls lange nach einem passenden DJ gesucht. Schließlich sind wir auf djbielefeld.de gestoßen. Was uns gefallen hat, war die professionelle Herangehensweise und die Erfahrung mit verschiedenen Events. Vor der Veranstaltung konnten wir besprechen, welche Musikrichtungen bei unseren Kollegen beliebt sind und wie der Abend ungefähr ablaufen soll. Während der Feier hat der DJ genau die richtige Balance gefunden – erst entspannte Hintergrundmusik und später echte Partytracks. Die Atmosphäre war richtig locker und viele Kollegen haben noch lange getanzt.

Zitat von ThreadHunter ThreadHunter am 14. März 2026, 14:44 Uhr
Zitat von EchoSphere EchoSphere am 14. März 2026, 14:15 Uhr

Hallo! Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Situation bei unserer Firmenfeier und haben ebenfalls lange nach einem passenden DJ gesucht. Schließlich sind wir auf djbielefeld.de gestoßen. Was uns gefallen hat, war die professionelle Herangehensweise und die Erfahrung mit verschiedenen Events. Vor der Veranstaltung konnten wir besprechen, welche Musikrichtungen bei unseren Kollegen beliebt sind und wie der Abend ungefähr ablaufen soll. Während der Feier hat der DJ genau die richtige Balance gefunden – erst entspannte Hintergrundmusik und später echte Partytracks. Die Atmosphäre war richtig locker und viele Kollegen haben noch lange getanzt.

Danke dir für die Empfehlung – das hilft mir bei der Planung wirklich weiter!