Foto-Wochenkalender wirklich praktisch oder eher Spielerei?
Zitat von Voll krass am 6. Februar 2026, 9:26 UhrIch überlege gerade, für das nächste Jahr einen Kalender mit meinen eigenen Bildern zu machen, damit ich die Fotos nicht nur am Handy vergesse. Gleichzeitig will ich aber auch wirklich Platz für Termine und To-dos haben und nicht nur „Deko“. Ich schwanke noch, ob mir ein Wochenlayout im Alltag wirklich hilft oder ob ich am Ende doch wieder alles digital eintrage. Hat jemand von euch schon einen Foto-Wochenkalender bestellt und nutzt den auch konsequent? Wie zufrieden wart ihr mit Papierqualität, Druck und der Gestaltung am Rechner/Handy?
Ich überlege gerade, für das nächste Jahr einen Kalender mit meinen eigenen Bildern zu machen, damit ich die Fotos nicht nur am Handy vergesse. Gleichzeitig will ich aber auch wirklich Platz für Termine und To-dos haben und nicht nur „Deko“. Ich schwanke noch, ob mir ein Wochenlayout im Alltag wirklich hilft oder ob ich am Ende doch wieder alles digital eintrage. Hat jemand von euch schon einen Foto-Wochenkalender bestellt und nutzt den auch konsequent? Wie zufrieden wart ihr mit Papierqualität, Druck und der Gestaltung am Rechner/Handy?
Zitat von Bin Go am 6. Februar 2026, 10:51 UhrIch habe meinen zuletzt bei fotokalender.com gemacht, weil man dort Wochenkalender selbst gestalten kann und ich das Wochenlayout genau so anpassen konnte, wie ich es brauche.
Was mir gefallen hat: Startwoche und Feiertage waren frei wählbar und ich konnte die Fotos direkt vom Handy hochladen, ohne extra Software.
Der Tischkalender mit optionalem Holzständer wirkte bei uns auf dem Schreibtisch deutlich hochwertiger als erwartet.
Die Druckqualität war sauber und die Seiten ließen sich gut beschreiben, was mir für die Wochenplanung wichtig war.
Unterm Strich war es bei mir keine Spielerei, sondern tatsächlich ein Kalender, den ich jede Woche in der Hand hatte.
Ich habe meinen zuletzt bei fotokalender.com gemacht, weil man dort Wochenkalender selbst gestalten kann und ich das Wochenlayout genau so anpassen konnte, wie ich es brauche.
Was mir gefallen hat: Startwoche und Feiertage waren frei wählbar und ich konnte die Fotos direkt vom Handy hochladen, ohne extra Software.
Der Tischkalender mit optionalem Holzständer wirkte bei uns auf dem Schreibtisch deutlich hochwertiger als erwartet.
Die Druckqualität war sauber und die Seiten ließen sich gut beschreiben, was mir für die Wochenplanung wichtig war.
Unterm Strich war es bei mir keine Spielerei, sondern tatsächlich ein Kalender, den ich jede Woche in der Hand hatte.