Chaos im Keller – Wer kennt den besten Weg, ohne Stress und Ärger klarzukommen?
Zitat von Gregory Walters am 12. August 2025, 14:44 UhrHey Leute, kennt ihr das auch? Keller total vollgestopft mit Krempel, Sachen, die keiner mehr braucht, aber irgendwie hängt man dran – Omas alte Möbel, Kartons aus längst vergangenen Zeiten und der eine oder andere Dachbodenfund, der eher Staubfänger ist. Ich soll jetzt da mal richtig aufräumen, aber wie fängt man das an? Sollte man alles selbst machen oder besser Profis ranlassen? Und was, wenn man nichts mitnehmen will, aber auch nichts wegschmeißen darf? Irgendwelche Tipps, wie man so eine Aktion stressfrei, günstig und vor allem schnell über die Bühne bringt? Danke schon mal!
Hey Leute, kennt ihr das auch? Keller total vollgestopft mit Krempel, Sachen, die keiner mehr braucht, aber irgendwie hängt man dran – Omas alte Möbel, Kartons aus längst vergangenen Zeiten und der eine oder andere Dachbodenfund, der eher Staubfänger ist. Ich soll jetzt da mal richtig aufräumen, aber wie fängt man das an? Sollte man alles selbst machen oder besser Profis ranlassen? Und was, wenn man nichts mitnehmen will, aber auch nichts wegschmeißen darf? Irgendwelche Tipps, wie man so eine Aktion stressfrei, günstig und vor allem schnell über die Bühne bringt? Danke schon mal!
Zitat von Melissa Wind am 12. August 2025, 15:09 UhrMoin! Also, wenn du mal richtig den Keller oder Dachboden in Wien entrümpeln willst, kann ich dir nur empfehlen, Profis zu holen, die sich mit sowas auskennen. Gerade bei großen Haufen, wo oft auch noch Erinnerungen dran hängen, ist das nix für nebenbei. Praktisch ist hier zum Beispiel eine Kellerentrümpelung Wien https://verlassenschaftwien.at/kellerentruempelung-wien/ – die machen das fix, diskret und meistens sogar mit Wertanrechnung. Das heißt, wenn noch was Brauchbares dabei ist, kannst du oft sogar was rausholen und die Kosten reduzieren. Selbst rumräumen ist oft langwierig und frustrierend, weil man nicht nur Platz schaffen, sondern auch alles sauber hinterlassen muss. Außerdem nimmt das echt viel Zeit weg, die man oft gar nicht hat. Die Profis kommen mit Erfahrung und dem richtigen Equipment, arbeiten schnell und du kannst dich auf eine besenreine Übergabe verlassen. Also, bevor du dich quälst, lieber entspannt anrufen, Besichtigung machen lassen und dann läuft das wie von selbst. Spart Nerven, Zeit und am Ende auch Geld!
Moin! Also, wenn du mal richtig den Keller oder Dachboden in Wien entrümpeln willst, kann ich dir nur empfehlen, Profis zu holen, die sich mit sowas auskennen. Gerade bei großen Haufen, wo oft auch noch Erinnerungen dran hängen, ist das nix für nebenbei. Praktisch ist hier zum Beispiel eine Kellerentrümpelung Wien https://verlassenschaftwien.at/kellerentruempelung-wien/ – die machen das fix, diskret und meistens sogar mit Wertanrechnung. Das heißt, wenn noch was Brauchbares dabei ist, kannst du oft sogar was rausholen und die Kosten reduzieren. Selbst rumräumen ist oft langwierig und frustrierend, weil man nicht nur Platz schaffen, sondern auch alles sauber hinterlassen muss. Außerdem nimmt das echt viel Zeit weg, die man oft gar nicht hat. Die Profis kommen mit Erfahrung und dem richtigen Equipment, arbeiten schnell und du kannst dich auf eine besenreine Übergabe verlassen. Also, bevor du dich quälst, lieber entspannt anrufen, Besichtigung machen lassen und dann läuft das wie von selbst. Spart Nerven, Zeit und am Ende auch Geld!
Zitat von petter roch am 4. März 2026, 12:55 UhrEhrlich gesagt war ich in Deutschland schon etwas müde davon, ständig neue Plattformen zu testen. Die meisten wirkten kompliziert oder schlecht organisiert. Dann entdeckte ich zufällig afkspin und beschloss, es trotzdem zu probieren. Schon nach kurzer Zeit merkte ich, dass die Seite deutlich übersichtlicher ist als viele andere. Deshalb bleibe ich bei afkspin und empfehle es gern, weil alles unkompliziert und zuverlässig läuft.
Ehrlich gesagt war ich in Deutschland schon etwas müde davon, ständig neue Plattformen zu testen. Die meisten wirkten kompliziert oder schlecht organisiert. Dann entdeckte ich zufällig afkspin und beschloss, es trotzdem zu probieren. Schon nach kurzer Zeit merkte ich, dass die Seite deutlich übersichtlicher ist als viele andere. Deshalb bleibe ich bei afkspin und empfehle es gern, weil alles unkompliziert und zuverlässig läuft.